Freitag, 15. April 2011

Déjà-vu..? Die umkämpften Dir en grey-Tickets~!

Eigentlich wollte ich ja nicht extra wachbleiben, um mir pünktlich um Mitternacht die Tickets für die Dir en grey-Konzerte zu sichern. Eigentlich wollte ich wie immer irgendwann gegen 23:00 Uhr schlafen gehen und dann ganz in Ruhe am Morgen die Tickets kaufen. Ja, EIGENTLICH..die Tatsache, dass ich dann zufälligerweise doch länger wach war (weil ich solange Pokémon Soulsilver gezockt hab! XD), hat mir dann wahrscheinlich eine Menge Nerven und Zeit erspart, was ich vom Gackt-Ticketverkauf letztes Jahr leider nicht sagen konnte! >_o


So saß ich also um Punkt Mitternacht vor dem Rechner und der Aktualisierungsbutton in meinem Browser war mein bester Freund. Mit leichter Verspätung um etwa 00:05 Uhr wurden dann die Berlin-Tickets auf die Seite gestellt, die zum Glück diesmal nicht bei Weitem so überlastet war wie bei Gackt damals. Es ging zwar alles etwas langsam, aber ES GING! Alles in allem war's stabil, nur 2-3 Mal tauchte diese Fehlermeldung auf:


Zwar waren jetzt die Berlin-Tickets online, aber wo waren die Bochum-Tickets? o_o Etwas ratlos beschloss ich erstmal, ein Berlin-Ticket in den Warenkorb zu packen und weiter meinen Freund, den Aktualisierungsbutton, zu misshandeln. Nach 10 Minuten ohne Auftauchen der Bochum-Tickets fiel mir ein, dass Neo Tokyo ja eine Facebook-Seite hat, wo es ja eventuell Informationen zu den verschollenen Tickets geben könnte. Da wurde ich nicht fündig, aber dort tummellte sich in den Kommentaren schon ein "fröhlicher" Haufen an Leuten, die genauso ratlos waren wie ich.


Um etwa 00:30 Uhr kamen dann ENDLICH die Bochum-Tickets in den Shop und man merkte deutlich, dass die Seite noch lahmer wurde. Bei Facebook überschlugen sich die Kommentare, denn viele konnten keine Ruhe bewahren und klicken wie wild im Shop rum, sodass sie letztendlich teilweise die 5-fache Menge an Tickets, die sie eigentlich bestellen wollten, im Warenkorb oder sogar schon bestellt hatten. Dank Gackt wusste ich, dass hierbei Geduld durchaus eine Tugend sein kann und nach etwa 10-15 Minuten konnte ich meine beide Tickets bestellen!


Ziel erreicht, Tickets sind bestellt! *__* Komischerweise waren kurz darauf um etwa 00:55 Uhr sowohl die Bochum- als auch die Berlin-Tickets komplett aus dem Shop verschwunden! Sollte etwa schon alles ausverkauft sein? Dank Facebook wusste ich ja, dass viele hektische Leute aus Versehen Tickets doppelt und dreifach bestellt hatten, also wundert mich das nicht allzu sehr. Es blieb nur noch Sorge, ob Rike, mit der ich zusammen nach Bochum und Berlin fahren wollte, eventuell genauso zufällig entgegen ihrer Aussage, dass sie früh schlafen gehen wollte, wach geblieben ist und Tickets bestellt hat. Glücklicherweise war sie aber genauso doof wie ich und ist nicht schlafen gegangen, was sie mir kurz darauf in einer SMS schrieb! ^__^

Ich konnte also endlich beruhigt schlafen und heute früh um 08:00 Uhr sah die Lage nicht anders aus. Immer noch keine Tickets im Neo Tokyo-Shop, aber wenigstens gab's die Info, dass es wohl noch bei Konticket und Eventim Tickets geben soll und dass durchaus noch durch Stornierung wegen besagter Fehlbestellungen Tickets freiwerden können.


Gegen Mittag waren aber auch bei den anderen beiden Seiten die Tickets ausverkauft und jeder, der noch kein Ticket hat, darf jetzt einzig und allein auf Neo Tokyo hoffen und dass dort noch Tickets angeboten werden. Eben hab ich bei Facebook gelesen, dass das wohl erst gegen Anfang der nächsten Woche der Fall sein wird.

Kurz vor 15:00 Uhr hab ich die Mail mit den Überweisungsdaten bekommen, womit felsenfest bestätigt ist, dass ich meine Tickets bekommen werde. Das Geld ist auch schon überwiesen, Dir en grey kann also kommen! *__* Bleibt nur noch die Frage, wie/wann die freigewordenen Tickets angeboten werden und was es mit diesem ominösen VIP-Tickets auf sich hat, über die ja noch so gar nichts bekannt ist. Mal sehen, was es diesbezüglich noch für Dramen gibt.. O_O; Auch wenn ich meine Tickets hab, werde ich das Ganze weiterhin beobachten. Ich bin gespannt!

6 Kommentare:

  1. Wie ich das Ganze nich versteh eh...als Dir en Grey das letzte mal hier waren, waren es in der Stadt in der ich war FÜNF Reihen...FÜNF!
    Und jetzt plötzlich sind die Konzerte nach wenigen Stunden ausverkauft? Hab ich was verpasst?
    Ich dacht ich seh nich Recht als ich heute Morgen vor der Arbeit noch kurz online war und all die Kommentare über die Diru Tickets las....zum Glück konnt ich mir bei der Arbeit dann noch Tickets über Eventim sichern == (Wobei ich da jetzt auch noch nicht sicher bin...ganz wie damals bei Gackt kamen nämlich stellenweiße so süße Emails wie 'Leider gab es zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung schon keine Tickets mehr' blah...)
    Gah...ein bisschen muss ich mich darüber jetzt leider aufregen xD"

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dank Gackto haben nun alle Angst, dass die Leutchen da keine Tickets mehr bekommen |D
    Zum Glück bin ich wach geblieben >w<
    Und jetzt muss ich keine Angst mehr haben |D yeeey~

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab fast geheult vor wut -__-''Aber ne freundin konnte heute Nachmittag noch 2 Stück besorgen für mich und nen Freund.

    AntwortenLöschen
  4. @Mutsumi
    Ich würde meinen, dass es nur so einen Ansturm gab, weil viele auf diese VIP-Tickets bzw. -Upgrades scharf sind, die man ja nur bekommt, wenn man vorher ein normales Ticket gekauft hat. Anders kann ich mir das nicht erklären, weil ja wie gesagt NIE so ein Ansturm bei Dir en grey geherrscht hat. Selbst beim ersten Konzert 2005 war nicht alles, wie in den Medien breitgetreten, nach 3 Tagen ausverkauft (..da hab ich selbst erst 3 Wochen vorm Konzert mein Ticket gekauft und da lief der Verkauf schon weitaus länger als 3 Tage! XD). Okay, da gabs insgesamt auch mehr Tickets. Damals Columbiahalle mit Platz für 3500 Leute vs. heute Columbia-Club & Zeche mit jeweils Platz für 800-1000 Leute ist doch ein kleiner Unterschied.. o_o; Naja, wie auch immer..
    Die bösen VIP-Tickets sind also wahrscheinlich schuld! XD

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte beim Ticketbestellen eher Angst vor Paris und Budapest, weil es noch kleinere Clubs sind und sicher ebenso heiß begehrt..
    das ich mir am Ende sorgen um meine Deutschland tickets machen musste..hät ich vorher nicht gedacht XD

    Aber hab mir und meinen Freunden auch alles sichern können~

    Glückwunsch dir..für deine Geduld XD

    AntwortenLöschen
  6. Also dieses Jahr werd ich auf mein erstes Dir en Grey Konzert gehen, da ich die Jahre zuvor entweder zu Jung oder die Konzerte zu weit weg waren ._. Bin also froh das ich mich, bekloppt wie ich bin, noch mittenin der Nacht vor den Pc gehockt habe um ne Karte zu bestellen... was ja schon ganz schön turbulent war. Also die Jahre zuvor gab es diesen Ansturm nicht Oo. Ob es an den VIP-Tickets oder an den komischen Popcornblagen liegt ...mag ich gar nicht genauer drüber nachdenken D: Ich bin glücklich eine Karte zu haben... dieser Kauf hat mich Nerven gekostet =___= Aber was tut man nicht alles für Dir en grey?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...