Mittwoch, 18. Mai 2011

Leider ausverkauft..

..das durften heute wohl viele beim Versuch, ein Upgrade für eines der Dir en grey-Konzerte zu ergattern, gelesen haben. Anders als beim Ticket-Verkauf war das nämlich nicht eine Sache von Minuten, sondern von Sekunden! O_O Zumindestens die beiden Deutschland-Termine waren nach nicht einmal einer Minute ausverkauft. Die meisten der anderen Daten waren nach wenigen Minuten weg und nur Rimini, Krakau und Budapest hielten sich einige Stunden.


Ich hatte leider kein Glück, denn ich war kurz darüber überrascht, dass die Seite um Punkt 12:00 Uhr nicht komplett überlastet war und hab deswegen gezögert und die Upgrades anders gewählt, als ich eigentlich vorhatte. Als ich die Seite geladen hatte, gab's noch alles. Als ich aber dann auf den "Bestellen"-Button geklickt hatte, war alles für Bochum und Berlin schon weg. Hm, (ganz viel und ganz großes) Pech gehabt.. ´___`

An sich wäre diese Sache nicht so schlimm, denn ich war ja schon bei der Autogrammstunde im Jahr 2009 und hab daher schon etwas Vollgekritzeltes von der Band. Außerdem hab ich auch Tonnen an Merchandise von Dir en grey hier zu stehen, sodass ich nicht unbedingt mehr so viel Wert auf das Zeug in diesem VIP-Paket gelegt hätte, allerdings konnte Rike eins der Upgrades für Bochum ergattern und wir wollten eigentlich zusammen dahin oder es eben zusammen sein lassen. Also ziemlich doofe Situation.. .___.


Falls es irgendwann noch Upgrades bei eBay geben sollte, wird das ein ziemlich teurer Spaß. Besonders, wenn man mal genau darüber nachdenkt, was man für 80€ (oder eben nach eBay-Preisen noch viel mehr) überhaupt bekommt. Da ich ja in einer Werbe-Agentur arbeite und wir Druckvorlagen für alles Mögliche entwerfen, bekommt man auch ziemlich gut mit, was so Manches kostet, was man sich u.a. für viel Geld als Merchandise auf einem Konzert kauft und die Preisspannen sich da schon extrem! >_o

Auf das VIP-Paket bezogen ergeben sich in etwa folgende Einkaufskosten:

  • DIN A2-Poster = ca. 0,20€
  • bedruckter Karabiner = ca. 0,40€
  • laminierter VIP-Pass = ca. 0,30€
..macht zusammen ca. 0,90€, plus-minus einige Cent, da die Preise je nach Menge und nach Hersteller ein bisschen variieren können, aber alles in allem erkennt wohl jeder, dass das weit weg von den 80€ ist, die man für ein Upgrade bezahlt hat. Demnach zahlt man etwa 79€ für ein ominöses "spezielles Meet & Greet mit der Band", was wahrscheinlich in dieser Beschreibung noch aufregender klingt, als es letztendlich sein wird. Wer sich einen solchen Preis ausgedacht hat und welche Motivation dahinter steckt, möchte ich mir jetzt nicht zusammenspinnen. Das soll jeder für sich selbst herausfinden oder es am besten sein lassen, ehe dabei negative Gedanken und Unterstellungen gegenüber der Band entstehen, die vielleicht gar nichts für solche überzogenen Preisentscheidungen kann.


Nichtsdestotrotz werd ich höchstwahrscheinlich meine Augen nach Möglichkeiten offen halten, um doch noch irgendwie an ein Upgrade für Bochum zu kommen, auch wenn ich dafür wahrscheinlich wieder tief in die Tasche  greifen muss (..uh, noch ein Gackt-Déjà-vu!), damit ich zumindestens Rike in den Horden von Fangirlies beistehen kann und wir zusammen einen tollen Tag in Bochum haben können! ´___`;

3 Kommentare:

  1. schau mal in den animexx foren "neues von dir en grey" oder zu dem event in bochum :o
    Soweit ich weiß hat eine bereits geschrieben, dass sie ihres verkaufen will :o
    Ich hab es sogar geschafft 2x eine Karte zu bestellen xD
    Wenigstens hier hatte ich Glück *-* Und ich finde es zwar auch extrem überteuert, aber für Dir en grey bin ich bereit das zu opfern uû

    AntwortenLöschen
  2. Oh je...dann wünsch ich dir mal viel glück und das es nicht zu teuer wird falls du die möglichkeit für ein upgrade noch bekommst *daumen drück*

    AntwortenLöschen
  3. Aber bitte kauf dir nicht nachher auf Ebay ein Upgrade für 200€, dafür lohnt sich das echt nicht! Die Band wird schon nicht so schnell wegsterben ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...