Freitag, 3. Juni 2011

Hangover 2~

Nachdem ich mit Carö und Nic schon den ersten Teil von "Hangover" gesehen hatte und wir sehr begeistert davon waren, mussten wir natürlich auch den zweiten Teil sehen, was wir heute getan haben!


Leider war der zweite Teil bei Weitem nicht so toll wie der erste! Das Konzept des Films ist ziemlich das Gleiche wie bei ersten Teil: 3 Freunde wollen Junggesellenabschied feiern, gucken zu tief ins Glas, wachen am nächsten Morgen in mehr oder weniger schlechtem Zustand auf, ohne mehr im Ansatz zu wissen, was in der Nacht vorgefallen ist und versuchen dann zu rekonstruieren, was sie in den letzten Stunden angestellt haben.

Wo die Suche nach Erinnerungen im ersten Film noch sehr unterhaltsam war, wurde im aktuellen Teil maßlos übertrieben. Alles ist ekliger, brutaler und absurder, sodass es schwer fällt, den ganzen Film noch als Komödie zu sehen.. o_O Ein abgehackter Finger, Transexuelle, die ich ihre nackten Penisse (!) in die Kamera halten und noch diverse andere Absurditäten lassen mich doch stark überlegen, wieso der Film noch FSK 12 bekommen hat! O_O

Im Großen und Ganzen ist der Film war okay und stellenweise ganz lustig, aber an den ersten Teil kommt "Hangover 2" um Längen nicht heran! Schade~ DX

1 Kommentar:

  1. Haben ihn gestern auch gesehen und ich finde, dass er gleichwertig neben dem ersten Teil steht. Habe gut gelacht. Würde ihn aber auch eher auf FSK 16 hochschrauben. ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...