Freitag, 9. September 2011

Planet der Affen: Prevolution

Wie schon angekündigt waren Herr M. und ich heute noch "Planet der Affen" im Kino gucken! Endlich mal wieder ein Film, der sich wirklich lohnt! *__*


Der Eine oder Andere wird ja bestimmt den letzten "Planet der Affen"-Film von vor 10 Jahren kennen und der aktuelle Film ist die Vorgeschichte dazu. Allerdings ist der jetztige Film so ganz anders als der letzte und deutet auch nur ganz nebenbei und ohne es großartig zu thematisieren an, was im nächsten Film (d.h. dem von vor 10 Jahren) ausführlich gezeigt wird.

Kurz gesagt geht es im Film darum, wie die Affen zu der menschenähnlichen Form gelangen, die sie im nächsten Film haben. Dabei wird aber vergleichsweise wenig geredet und es wird sehr viel über die Mimik und Gestik der Affen selbst transportiert, was sehr beeindruckend und mitreißend ist.


Natürlich gibt's am Ende auch ein bisschen Action, aber trotz der nur ~110 Minuten Filmlänge hat man nie das Gefühl, dass der Film irgendwas zu schnell abhandelt. Es ist spannend, unterhaltend, kurzum ein sehr guter Film! *O*

1 Kommentar:

  1. den hab ich auch letztes wochenende geguckt ^^
    Wir fanden den auch sehr gut. Zum Glück sind wir lange genug sitzen geblieben, dass auch das "richtige" Ende mit dazu kam. ich hatte mich schon gewundert weil das ohne den kleinen Minizusatz ja sonst gar nicht richtig gepasst hätte zu dem "Nachfolger"-Film.

    Miro und ich hatten nur irgendwann gemerkt, dass wir dezent bescheuert sind.
    Wir haben die Affen verglichen und Ähnlichkeiten mit DBZ-Charas gefunden XD
    Ceasar=Song-goku/Son-Gohan
    Koba=Vegeta
    Der Orang-Utan= Trunks
    Der Gorilla= Piccolo
    und der kleine randalierer vom anfang war kuririn XD

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...