Mittwoch, 3. Oktober 2012

KPop-Mittwoch! [KW 40/2012]

Der Song für den KPop-Mittwoch diese Woche fällt wieder unter die Kategorie "Den hab ich über zig Ecken gefunden!", aber dazu weiter unten mehr! ^-^ Zu allererst dürfte überhaupt interessant sein, welcher Song es ist und die Wahl für den heutigen Mittwoch ist auf Seo In Guk's Shake it up gefallen!


Seo in Guk wurde 2009 als Gewinner der 1. Staffel der Casting-Show Superstar K bekannt und hatte genauso wie es hierzulande immer der Fall ist mit Vorurteilen gegenüber Casting-Show-Gewinnern zu kämpfen. Nichtsdestotrotz finde ich seine Musik aber sehr hörenswert und im Fall seines Musikvideos zu Shake it up hat er sich auch nicht lumpen lassen und wartet mit einigen sehr bekannten Special Guests wie NORAZO, Jewelry, Mighty Mouth und T-ARA's Jiyeon auf! ^^


Seit 2012 spielt Seo In Guk auch in diversen Dramen mit und damit wären wir auch bei der Geschichte, wie ich zu diesem Song gekommen bin. Eine Freundin hat mir nämlich das Drama Reply 1997 empfohlen, welches mir wirklich von der ersten Episode an total sympatisch war. Ich hab vorher nie Dramen geguckt, aber Reply 1997 hat mich davon überzeugt, dass ich wohl öfter Dramen gucken sollte! ^^

Jedenfalls war Seo In Guk einer der Hauptdarsteller und ich kannte ihn vorher gar nicht (..genauso wie die Hauptdarstellerin Jung Eun Ji, die Mitglied bei A Pink ist!). Nachdem ich das Drama komplett gesehen hatte und fast schon traurig darüber war, dass es mit 16 Episoden viel zu schnell vorbei war, hab ich per Zufall Seo In Guk in einem Musik-Voting entdeckt und mich erstmal gewundert, warum er dort auftaucht. Google hat mich dann aufgeklärt und auch das Video zu Shake it up ausgespuckt, welches ihr hier nun bewundern dürft! ^^


Hier eine kurze, englische Zusammenfassung zu dem Drama von Wikipedia:
Reply 1997 is a 2012 South Korean television series that centers on the lives of five friends in Busan, as the timeline moves back and forth between their past as 18-year-old high schoolers in 1997 and their present as 33-year-olds at their high school reunion dinner in 2012, where one couple will announce that they’re getting married. The coming-of-age drama also examines the extreme fan culture that emerged in the 1990s when first generation idol groups such as H.O.T. and Sechs Kies took center stage and K-pop was just blossoming.

Neben Seo In Guk und Jung Eun Ji, die ja eigentlich eher in der Musik-Welt zu Hause sind, spielen bei Reply 1997 außerdem noch Hoya von Infinite und der Rapper Eun Ji Won mit, der mit seinen 34(!) Jahren ja schon deutlich älter ist als der Großteil des Main und zudem noch ehemaliger Leader der Gruppe Sechs Kies ist, die auch eine Rolle in Reply 1997 spielt.


Lange Rede, kurzer Sinn: Reply 1997 ist ein sehr sehenswertes Drama und wer möchte, kann es sich HIER ansehen! ;D (Blabla, das war jetzt mehr ein Drama-Review als ein KPop-Mittwoch, aber ich bin einfach viel zu hin und weg von Reply 1997 und hoffe inständig, dass noch eine 2. Staffel produziert wird. Diskussionen dazu laufen wohl schon! *_* Danke an Aki, die mir dieses wunderbare Drama gezeigt hat! *3*)

1 Kommentar:

  1. Ich sollte mir vielleicht auch demnächst mal ein paar Dramen ansehen, denn irgendwie schwärmen immer so viele Leute davon (also auch von den japanischen...)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...