Samstag, 23. Februar 2013

Autogrammstunde mit Hideo Kojima & Yoji Shinkawa! *-*

Letzte Woche hab ich ja zufällig gesehen, dass Hideo Kojima, der geistige Vater der Metal Gear-Reihe, (und wie ich später noch feststellte auch Art Director Yoji Shinkawa) eine Autogrammstunde in Berlin geben wollen. Da ich ja nun schon mein halbes Leben lang großer Fan der Metal Gear-Reihe und sich so einen Gelegenehit wahrscheinlich nicht so schnell wieder ergibt, musste ich da also unbedingt hin! *_*


Eigentich hatte ich gedacht, dass vielleicht 300-400 Leute dahingehen würden, sodass -selbst wenn ich relativ spät komme- ich trotzdem noch ein Autogramm bekommen würde. Es war dann alles ein bisschen anders... O_o; Weil ich auf die Schnelle niemanden gefunden hatte, der mitkommen wollte und so lange allein warten ja doof ist, bin ich erst gegen 17:30 im Saturn am Alex angekommen.

 Die Autogrammstunde sollte um 17:45. In der obersten Etage der Saturn-Markts angekommen, musste ich mit Schrecken festellen, dass sich das Ende der Schlange direkt an den Rolltreppen befand, d.h. so ziemlich am weitesten Punkt vom eigentlichen Autogrammstunden-Schauplatz entfernt! x_X

Das Grauen~! ó_o

Es waren also keine 300-400 Leute, sondern eher um die 700-800 Leute oder vielleicht sogar noch mehr. Die Schlange zog sich einmal kreuz und quer durch die gesamte Etage und während ich die Schlange so entlanglief, beschloss ich, dass es eigentlich keinen Sinn hat, sich anzustellen, zumal ich im Vorbeigehen noch hörte, wie eine Saturn-Mitarbeiterin meinte, Hideo und Yoji würden eh nach spätestens 250 Leute aufhören zu signieren.

Irgendwo da steht der Signiertisch, noch ohne Hideo und Yoji!

Also beschloss ich, mich einfach vorn am Signiertisch hinzustellen, sodass ich die beiden wenigstens sehen und vielleicht auch ein paar Fotos konnte. Dei Security meinte zwar ständig, man solle keine Fotos und Videos machen, aber wer hält sich schon dran? Selbst das Saturn-Personal hat das einfach ignoriert und fröhlich Fotos gemacht! XD

Uh, Hideo Kojima beim Hinsetzen! XD



Die Schaulustigen! XD

Von meinem Platz aus konnte ich auch gut sehen, was die Leute so zum Signieren mitbrachten. Das fing ganz klassisch mit Spieleverpackungen und Game-Soundtracks an, manche brachten anderen Merchandise wie Figuren mit und die Hardcore-Fans brachten sogar ihre Konsolen zum Unterschreiben mit! o_O Es gab sogar ein paar MGS 3-Cosplayer! ^^

So ganz ohne Autogramm wollte ich dann doch nicht nach Hause gehen, also wollte ich wenigstens ein Fotos von irgendwas Signiertem. Ich hab dann einfach den Nächstbesten (und sympathisch Aussehenden XD) angequatscht, der auch noch eine super-tolle Limited Edition von Metal Gear Rising hatte und ihn um ein Foto gebeten! *O*

Neid, Neid, Neid~! Q____Q

Wir kamen dann ins Gespräch und haben uns noch wirklich nett unterhalten. Das war fast schon ein bisschen toller, als 3 Meter entfernt von Hideo Kojima und Yoji Shinkawa zu stehen! ;D Mir wurde dann sogar noch eine Autogrammkarte(?) geschenkt, die man sich am Signiertisch mitnehmen konnte, wenn man denn da ran gekommen ist! Danke nochmal dafür und auch für das Foto! ^^

Die Karte! *-*

Die beiden Glücklichen, die ein Autogramm ergattern konnten! *^*

Ich hab natürlich wieder verplant, nach den Namen der beiden zu fragen (..wie auch in London, wo ich immer noch totärgere, den drolligen Taeyang-Fanboy nicht nach seinem Namen gefragt zu haben, hmpf! x_x), aber wenigstens haben wir Blog- bzw. Youtube-Channel-Links ausgetauscht! X'D So weiß ich mittlerweile, dass der nette Herr links auf dem Bild Randy heißt und auf dem Channel Männer mit Bärten (HIER auch auf FB zu finden! ^^) Reviews zu Filmen und Games veröffentlicht! Von dem rechten Herren weiß ich zumindestens, dass er das Gleiche wie ich gelernt hat! X'D (Wenn du das hier liest, kannst du mir gern noch deinen Namen sagen/schreiben! ;D)

Nach etwa 1:15 Stunden musste ich dann auch wieder los, weil ich meinen Zug schaffen wollte und die Schlange gefühlt nicht wirklich kürzer wurde. Später auf Twitter hat Hideo dann noch geschrieben, dass sie  nach 1:40 Stunden aufhören mussten und nur 347 Leuten ein Autogramm geben konnten. 


Falls sich Hideo Kojima und Yoji Shinkawa nochmal nach Deutschland verirren sollte, weiß ich jetzt wenigstens, dass ich wesentlich früher da sein muss! Für diese Info, den Blick auf 2 meiner Lieblings-Japaner und für das nette Gespräch mit den beiden oben genannten Herren hat sich die Reise aber definitiv gelohnt! ^^

1 Kommentar:

  1. Ich war auch da und habe mich ca. 16:45uhr angestellt. Habe glücklicherweise noch Autogramme bekommen. Haben aber so nebenbei von nem Securityheini gehört, das ich wohl in der letzten Zehnergruppe war. Es gibt nur eins was besser ist als im selbem Raum mit den Beiden zu sein...vor ihnen zu stehen und Hideo die Hand zu schütteln. Yoji hat bei einigen sogar etwas in die Bücher gemalt.
    Hier meine Autogramme: http://webyunky-yama.de/IMG.jpg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...