Freitag, 7. Juni 2013

Dir en grey - The Unraveling [Special Euro Edition]

Als treuer Dir en grey-Fan musste ich mir natürlich auch die europäische Pressung vom The Unraveling-Mini-Album zulegen, zumal diese Versionen ja nun nicht wirklich viel kosten (14,95€) und Neo Tokyo noch damit gelockt hatte, dass per Zufallsprinzip noch signierte Karten bei einigen Vorbestellern beilegte werden. Und wer hatte ausnahmsweise mal Glück? Ich~! ^^


Außerdem konnte man sich als Vorbesteller noch ein Poster mitschicken lassen. Dabei konnte man auch wählen, ob man's gefaltet oder mit geringem Aufpreis gerollt geschickt haben will. Weil ich zu geizig für 2€ Aufpreis war und eh viel zu viel Poster angesammelt hab, die gerollt schön viel Platz in ungenutzten Ecken wegnehmen, wollte ich das Poster eigentlich gefaltet haben, aber trotzdem hab ich's gerollt bekommen. Danke dafür! ;D

Ich hatte auch total vergessen, dass man eventuell was Signiertes bekommen kann, also hab ich mir beim Öffnen des Pakets erstmal nur gedacht "Hö, was ist denn das für Zettel?", als mit die Karte entgegengefaltert ist! ^^

CD von vorn

CD von hinten

Poster! Es ist im Format DIN A2 und ist wirklich ein hochwertiger Glanz-Foto-Druck! ^^

Signiertes Kärtchen! *O*

Auf dieser europäischen Pressung befinden sich neben 7 neuen Songs noch 4 weitere Songs, die exklusiv nur auf dieser Version zu finden sind. Okay, eigentlich ist nur ein Song (Unraveling) wirklich komplett neu, die anderen 6 Songs (Karma, Kasumi, Karasu, Bottom of the death yalley, Unknown.Despair.Lost, The Final) sind alles neuaufgenommene und -arrangierte Versionen von alten Songs und die 4 exklusiven Songs (undecided, Zan, Obscure, Tsumi to kisei) sind eigentlich nur für Europa exklusiv, weil diese noch vorher auf keiner in Europa erschienenen CD zu finden sind. Hat man aber (so wie ich) schon die letzten 4 japanischen Singles, sind diese Songs, die allesamt auch nur neuaufgenommene Versionen von alten Songs sind, nichts Neues! ;D

Im Booklet sind englische Übersetzungen zu allen Songs zu finden. Für die 4 Extra-Songs gibt's nochmal ein kleines zusätzliches Booklet. Leider gibt's keine japanischen Texte, was ich sehr komisch finde! o_O






Noch eine andere Sache am Rande: In 4 Tagen ist endlich das Dir en grey-Konzert in Köln und gestern gab's ganz spontan auf Eventim VIP-Upgrades zu kaufen. Dazu gab es keine Info von Neo Tokyo und auch sonst hat man dazu wohl nur eine Benachrichtigung bekommen, wenn man seine Tickets direkt auf Eventim gekauft hatte. Hätte Rike ihr Ticket nicht dort gekauft, hätten wir's nicht mitbekommen, weil ich bei Neo Tokyo bestellt hatte. Jedenfalls haben wir's irgendwie hinbekommen, noch Upgrades zu bekommen, obwohl wir beide eigentlich nicht Zugang zu einem internetfähigen PC hatten! Spontane Krisen-Organisation! X'D

Eigentlich waren die Upgrades gestern schon nach 20 Minuten weg, aber komischerweise gibt's jetzt wohl grad wieder welche. Ich vermute, gestern haben sich in Panik viele Leute einfach Upgrades reserviert und dann doch nicht genommen, sodass jetzt wieder welche frei geworden sind. Wer also noch eins haben möchte, kann sich HIER welche kaufen! ;D

♥♥♥

2 Kommentare:

  1. Ich hab mir die EU Pressung auch noch bestellt, aber meine ist leider noch nicht da. Neo Tokyo scheint mich da immer ein wenig länger warten zu lassen... so wie immer. X___X''

    VIP? Das hab ich auch gar nicht mitbekommen. Ich hätte dafür zwar eh kein Geld gehabt und ich weiß auch gar nciht ob ichs bestellt hätte, wenn das nötige Geld da gewesen wäre, aber finde es schon seltsam, dass bei NeoTokyo so gar nichts darüber stand. O__O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch nicht schlecht geguckt! ^^ Haben auch erst überlegt, weil meine Freundin hatte ja schon 2011 mal so ein Upgrade (damals noch für 80€, hier ein ausführlicher Bericht darüber: http://unconventional-ideal.blogspot.de/2011/08/eine-richtigstellung.html) gekauft und das war ziemlich enttäuschend für den Preis! Wir haben dann aber allen Verstand über Bord geworfen und diesmal beide eins gekauft. Wäre das vorher angekündigt geworden, wäre wahrscheinlich alles wieder nach Sekunden ausverkauft gewesen.. o_O Mal sehen, wie das diesmal wird!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...