Samstag, 25. Januar 2014

Kurztrip nach Lübeck - Tag 1

Endlich mal wieder ein Reise-Eintrag, der nicht mit einem Konzert zusammenhängt! ;D (..aber freut euch nicht zu früh! Im März/April/Juni kommen wieder viel zu viele davon! X'D) Dank zu viel Langeweile und einigen Sonderangeboten diverser Internetseiten haben wir spontan für wenig Geld ein Wochenende in Lübeck gebucht. Wieso Lübeck? Weil wir da noch nicht waren! XD Los geht's~


Dass Lübeck zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt sehr warm sein würde, konnten wir uns ja schon im Oktober denken (als wir gebucht haben), aber dass es da gerade das kälteste Wochenende seit Langem werden würde, konnten wir uns in unserem kühnsten Träumen nicht zusammenspinnen. Die Vorhersage der Temperaturen wurde immer gruseliger, aber da mussten wir jetzt durch! X'D

[Da ich seit Kurzem auch ein Smartphone habe, kann ich jetzt auch meinen Beitrag zu sinnlosen Reise-Tweets leisten! ;D]


So ging's also am 25.01. bei fast -15°C auf nach Lübeck. Gepäck hatten wir beide wieder erfahrungsgemäß viel mit. Man weiß ja nie! XD Selbst bei 2-Tage-Konzertreisen muss das Rollköfferchen ja immer und bei einer 3-Tage-Lübeck-Reise dann erst recht. Es muss sich ja schließlich auch nach "Reisen" anfühlen und nichts lässt einen das besser spüren als ein schwerer Koffer, denn man hinter sich herschleppen muss! ;D



Da Rike, mit der ich vereist bin, ja aus Potsdam kommt und ich aus Frankfurt (Oder), haben wir uns in Berlin getroffen und sind nach einem schnellen, zweiten Frühstück bei McDonalds ganz prollig mit dem ICE weiter nach Hamburg gedüst...wenn der ICE denn pünktlich losgefahren wäre. Aus irgendwelchen unbekannten Gründen fuhr der nämlich eine halbe Stunde nach der eigentlichen Abfahrtszeit immer noch nicht los. Was wäre es auch für eine Reise gewesen, wenn alles glatt gelaufen wäre? X'D

Noch in Frankfurt (Oder)! ^^



Berlin~ *3*

Hätten wir gewusst, dass der Zug ewig nicht losfahren würde, hätten wir ausgiebiger mampfen können! X'D


Als der Zug dann doch noch losfuhr, haben wir erstmal verspätete Bescherung gemacht. Hanna, eine Freundin von uns, die aus dem gleichen Kaff kommt wie ich und jetzt grad in England studiert, hatte uns eine Kleinigkeit zu Weihnachten geschickt, die wir erst jetzt aufgemacht haben! X3 Danke nochmal dafür! ♥



Verschwörerische Bahn-Verspätungstheorien! ;D

Demnächst hier im Blog! ( ° ^°)

Winterbildchen mitten aus dem Nirgendwo! ^^

Mit Verspätung kamen wir dann in Hamburg an und verpassten natürlich unseren Anschlusszug nach Lübeck. Nach ein paar Erinnerungsbildchen und Rumgelatsche im Bahnhof kam zum Glück der nächste Zug nach Lübeck, denn auch in Hamburg war's arschkalt! x_X




Das Ziel ist nah: Lübeck Hbf! *_*

Mit etwas Verspätung kamen wir dann auch endlich in Lübeck an und wir durften gleich feststellen, dass dort der Bär steppt! X'D Gähnende Leere am Bahnhof, keine Menschenseele an den Gleisen, aber das könnte auch an der Eiseskälte gelegen haben. Bevor wir uns dann auf den Weg zum Hotel gemacht haben, sind wir erstmal zur Touristen-Informationen gegangen, um zu gucken, was man sich so in Lübeck ansehen kann. Mit einer Hand voll Flyer und nach einem netten Gespräch mit einer Info-Mitarbeiterin sind wir dann zum Hotel gelaufen...oder viel mehr geeilt, denn die Kälte war echt kein Witz. Wie immer hatten wir unsere Unterkunft im lokalen Ibis-Hotel, welches genauso gewohnt hübsch ist wie in Köln und anderswo! ^^





Nach kurzem Aufwärmen im gemütlichen Hotelzimmer haben wir uns dann wieder raus in die Kälte gewagt, um ein bisschen die Gegend zu erkunden. Wir haben's dann nur bis ins nächstgelegene Café geschafft und haben da bei Käffchen und Kakao beratschlagt, wo wir Abends essen gehen wollen! ^^



Unsere Wahl ist dann auf eine Sushi-Bar namens "Mijori" in der Nähe vom Bahnhof gefallen. Es war sooooo lecker und wir haben uns ordentlich vollgefressen, was uns aber auch nicht davon abgehalten hat, danach noch in einen Supermarkt zu gehen, um nochmal Knabberzeug für den restlichen Abend zu kaufen! X'D







Rike's Nachtisch: Gebackene Banane! *3*






Bei Pombären und Dschungelcamp gucken haben wir dann gemütlich den Abend ausklingen lassen und uns bei der nächtlichen Wiederholung von der ersten Bachelor-Folge noch ordentlich totgelacht und fremdgeschämt. Kleine Info am Rande: Ibis-Hotels haben keine Heizung, nur Klimaanlagen, die man auf 23°C hochstellen und hoffen kann, dass das ausreicht. Tut es aber nicht bei -15°C Außentemperatur! X'D Unter die Bettdecke gekuschelt ging's aber und mit Vorfreude auf morgendliche Frühstücksbüffet sind wir dann auch bald eingeschlafen! ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...